Donnerstag, Oktober 19, 2006

Neues 18 Wheels draußen

Es ist endlich soweit: Ein neues 18 Wheels of Steel-Spiel ist draußen! Hab mir die englische Version von 18 Wheels of Steel: Haulin' geholt und bin begeistert. Die KI wurde verbessert, es ist alles viel moderner (z. B. größere Städte mit Neonreklamen und riesige Autobahnkreuze) und einige nervige Sachen wie das Zeitlimit oder ständige Popups wurden entfernt. Und auch das Wettersystem ist nun sehr abwechslungsreicher. Die Tatsache, dass man nun überall schlafen kann (was man ja nach ner Weile leider muss), find ich super. Wurde aber auch nötig, da das Schlafen in Hotels auch keinen Unterschied im Spiel macht und knapp 200 Dollar pro Stunde macht.


Allerdings ist nicht alles Gold was glänzt: Die Polizei ist nun so pingelig wie noch nie, aber zumindest gibt's nun nen Fahndungsbalken. Da man bei jedem Kinkerlitzchen eine saftige Bußgeldstrafe bekommt, hat man schnell sehr wenig Geld. Auch die Komponente mit der Zeitplanung fällt weg, da man jederzeit überall einfach Fracht holen kann. Vielleicht ändert sich das ja noch im Laufe der Zeit. Leider hat sich bei der Grafik fast überhaupt nichts getan, die Sounds wurden auch größtenteils übernommen und mein schönes, neues Logitech Rumblepad 2 wird nicht unterstützt. :-(

Alles in allem, von dem was ich bisher gesehen hab, etwas besser als das letzte 18 Wheels (Voll auf's Gas!) und das gefiel mir schon sehr, sehr gut! :-)

Hauling heißt übrigens schleppend, da am Anfang der Truck (max. 60 km/h) ziemlich langsam ist. Wird sich aber noch ändern!

Offizielle Seite
Demo
Screenshots
Videos
Import

Weiterlesen