Montag, Oktober 30, 2006

AVG 7.5 erschienen

Und gleich noch ne Softwarenews aus erster Hand. Schon seit einigen Tagen wartet das 16,4 MB große Update meines Virenscanners AVG Free Edition von der Version 7.0.x auf die Version 7.5 zu patchen. Jetzt war's soweit. ;-)

Nach der rund 30 sekündigen "Reperations"-Installation muss neugestartet werden. Sonst sieht das Ganze folgendermaßen aus, selbst nach erfolgtem Virensignatur-Update:



Die wohl auffälligste Neuerung ist das frische Design. Das Control Center ist nun wesentlich übersichtlicher und auf den ersten Blick sieht man, welche Programmteile noch aktuell und welche veraltet sind. Vorher war dies nicht der Fall, da riesige Buttons die Kontrolle mehr als erschwerten. Außerdem startet das Programm von nun an minimiert und poppt nicht am Systemstart auf.



Das Test Center hingegen ähnelt dem der vorigen Version sehr. Nur die Farben sind etwas frischer.



Alles in Allem ein gelungenes Update, das vorallem für Leute, die bereit sind zu zahlen wieder mal Vorteile wie verschiedene Sprachen gibt. In der Free Edition gibt es nur Englisch. Und sei ma doch mal ehrlich: Ein Virenscanner soll komfortabel zu bedienen und effektiv sein - und das ist der neue AVG ganz bestimmt!

Weiterlesen

Windows Media Player 11 erschienen

Und wieder launcht Microsoft eine neue Softwareversion. Führten sie erst vor einigen Wochen den bereits nach wenigen Tagen verseuchten Internet Explorer 7.0 ein, ist nun offiziell der Windows Media Player 11 draußen. Die Oberfläche gleicht der 10er-Version wie ein Ei dem anderen. Ansonsten gibt's nur eine neue Musikplattform zum legalen (kostenpflichtigen) Downloaden von Musikliedern - Folge der Partnerschaft mit MTV.

Weiterlesen