Samstag, Oktober 21, 2006

X1950 Pro für AGP / XT gelistet

Gecube bietet bei OverclockersUK für umgerechnet knapp 240 Euro die wohl schnellste AGP-Grafikkarte an, die Radeon X1950 Pro. Ein echtes Schnäppchen, das ab Mitte November erhältlich sein soll. Die erste 80 nm-Karte für PCI-Express ist damit auch die erste (und letzte?) für den AGP. Und das mit der Leistung einer 7950 GT.

Außerdem ist eine erste X1950 XT-Karte gelistet und auch auf Sapphires Homepage gibt's genügend Infos und Bilder (siehe Artikelbild).

Über technische Daten haben wir ja bereits berichtet, aber die X1950 XT soll nun doch GDDR4-Speicher haben - für knapp 260 Euro eine untertaktete X1950 XTX? Her damit! :-)

Am 8. oder 9. November soll ja bekanntlich Nvidias Direct3D 10-Paukenschlag Geforce 8800 erscheinen. Die Preise sind bekannt und sehr hoch: 650 Euro für die GTX und 500 Euro für die GTS! Sie sollen gleich takten und sich nur in der Speichergröße und -anbindung unterscheiden.

Weiterlesen