Mittwoch, Januar 17, 2007

Auch die Sparkasse will mal

Als ob's nicht genug wäre bekomme ich auch noch vom "Sparkasse Finanzportal" ne Spam-Mail (wieder von Thunderbird als Junk eingestuft). Der Betreff lautet "Die Mitteilung ueber die Modernisierung. id: 432". Hört das denn nie auf?!

Weiterlesen

Spam-Mail von "der Verwaltung der Deutsche Postbank"

Nachdem ich vor kurzem bereits eine E-Mail von einem vermeidlichen Yahoo-Postkartendienst, die sich als Spam erwies, erhalten hab, folgt nun eine weitere von der "Deutsche Postbank AG 2007".

Allein der Absender ist schon sehr fragwürdig, denn keine mir bekannte Firma setzt die aktuelle Jahreszahl in den Namen. Der Betreff lautet "Wichtige Information von der Verwaltung der Deutsche Postbank AG ID:9269". Nix gut deutsch, da es heißen müsste "Wichtige Information der Verwaltung der Deutschen Postbank AG". Die Identifikationsnummer ist auch sehr mysteriös. Die ganze E-Mail wurde von Thunderbird auch gleich richtig als Junk eingestuft. :) Hoch lebe, Mozilla!

Weiterlesen