Donnerstag, Februar 22, 2007

24 auf RTL 2 vorbei

Nun isses endlich geschafft!, wird sich der ein oder andere denken. Kein Wunder bei dem Marathon, den RTL 2 da immer durchläuft. 3 Folgen und das seit dem 3. Januar immer mittwochs hintereinander is ja auch Wahnsinn! Einmal keine Zeit und schon kommt man bei den ganzen verschiedenen verworrenen Plots nimmer mit und aus is... Ein ausführliches Fazit zu Season 5 gibts von mir an dieser Stelle nicht mehr, wie es am Ende von Season 4 der Fall war, da ich mehr auf die 6. Staffel fixiert bin. Mein Kommentar dazu Ende August 2006, als ich mit Season 5 auf englisch fertig war im 24tv-Forum:

Also einfach Ultra- 23 - Jack-mäßig! Bin gerade fertig geworden mit 5x24!!! Auf ner Skala von 1 bis 10 liegt S5 bei 10.000!

Endlich der sch**** Ex-Präsident Logan hinter Schloss und Riegel. Jetzt ist doch der Vize der Präsi, oder? Jack wird sie alle in S6 niedermachen, wie auch immer er das schaffen will. Hammermäßig fand ich auch Martha Logan, super gespielt! daumen Besonders wie sie Charles "abgelenkt" hat. Der ist so ein Dreckskerl!

Hoffentlich sehen wir Aaron in S6.

Mein Seasonranking:

1. Season 5 / 10 Punkte
2. Season 4 / 9,9 Punkte
3. Season 2 / 9,8 Punkte
4. Season 1 / 9,6 Punkte
5. Season 3 / 9,6 Punkte

crazy Nix dabei denken, bin nach jeder Season völlig von den Socken. großes Grinsen

Die deutsche Synchro war zwar teilweise net so toll (ich sag nur MARTI! Wer zum Henker hockt da bei RTL 2 im Synchronstudio und tut sich und den Zuschauern freiwillig das an! Macht die ganze letzte Folge (für mich zumindest) zum Großteil lächerlich!), aber insgesamt doch recht gut. Die Stimme von Morris war aber net so gut gewählt, find ich. Auch Cheng hört sich nich so nach nem "Deutsch-Chinesen" an.

Hoffentlich bekommt 24 nächstest Jahr (oder vll sogar nach früher?) nen andren Sendeplatz / Sender. So um 20:15 Uhr freitags mit 1 - 2 Folgen wär net übel. Ich sag nur 3 Buchstaben: FOX. Der US-Sender zeigt montags immer ne Folge Prison Break (geniale Serie! läuft bald auch auf RTL) und dann 24. Manchmal auch ne Doppelfolge 24 oder Prison Break. Perfekt!

Im Nachhinein betrachtet wäre es für 24 eher eine große Last, die von den Schultern genommen wurde, wenn es wirklich auf nem andren Sender kommen würde. Hoffentlich gehts 24 net wie Lost, das ab Sommer nur noch auf dem Pay-TV-Sender Premiere kommt...+

Freu mich schon wahnsinnig auf Episode 11 von Season 6 nächste Woche. Logan is back in Town! And kriegt hoffentlich heftig von Jack auf die Nuss.

Zum Abschluss noch einige Reaktionen auf das damals noch bevorstehende Season 5-Finale einiger Leute, die RTL 2s Marketingmasche nicht gefiel und daher 24 auch nich so mögen wie manch andere Leute: *unschuldig pfeif*

Weiterlesen