Donnerstag, Januar 04, 2007

Weniger Hardware in Zukunft

In Zukunft wird's hier weniger News zu Hardware geben. Natürlich gibt's immernoch knallhart meine Meinung, aber News bekommt ihr z. B. auf Hardware-Infos.com. Dort bin ich auch öfters und verfasse eine News, schaut mal rein!

Weiterlesen

Neue Spam-Mail unterwegs

Hab heute eine E-Mail mit dem Betreff "Your Animated PostCard" von postcard@yahoo.com erhalten. Da ich vor kurzem erst eine solche Karte bei Yahoo weggeschickt hab, hab ich's natürlich auch geöffnet. Dann ein kurzer Text des anderen Benutzers - auf englisch. Dann soll man auf "here" klicken, um den Rest der Nachricht und der Postkarte zu sehen - auf eine Exe-Datei auf einem tschechischen Server mit dem Namen sprava.csadbus.cz. Ganz klar Spam bwz. ein Virus! Nicht anklicken, falls ihr so etwas bekommt. Die Mail zu öffnen macht in diesem Fall nix, aber das Klicken auf den vermeintlichen Link führt zu einer Infektion des PCs.

Weiterlesen