Freitag, November 03, 2006

GamePro Expo soll E3 ersetzen

Wer sich diesen dummen Namen ausgedacht hat, gehört schon mal drei mal durch den Fleischwolf gedreht. Die GamePro Expo, veranstaltet von dem Zeitschriftenverlag IDG, soll die altbekannte E3 (Electronic Entertainment Expo) ersetzen. Sie soll Mitte Oktober jährlich im LA Convention Center, in deren Hallen auch die E3 stattfand, veranstaltet werden. GamePro ist übrigens ein Magazin der IDG.

Ob es wieder Babes gibt (Babesgallerie der GC 2006) ist unklar. Jedoch sehr wahrscheinlich, da einige Jungs der E3-Crew nun bei IDG mitarbeiten. Wer die Hintergründe zur Schließung der E3 noch nicht kennt, sollte mal diese News durchlesen.

Info: Nun soll nur noch jährlich Mitte Juni (statt Mitte Mai) in kleinem Kreise in Hotels das E3 Interactive Media Festival stattfinden - ohne Messebabes.

Daten:

  • GamePro Expo: 18. bis 20. Oktober 2007 in Los Angeles (LA Convention Center)
  • E3 Interactive Media Festival: 11. bis 13. Juni 2007 in Santa Monica
Das kann ja mal heiter werden...

Weiterlesen

Nvidias 8800 GTX rockt alles weg

Sie ist wahnsinnig teuer, lang, verdeckt zwei PCI-Slots und verbraucht mehr Strom als die aktuell schnellste Single-Chip-Karte X1950 XTX von AMD/ATI (Info: 7950 GX2 besitzt 2 Chips). Warum sie trotzdem alles wegrockt?

Tja, DailyTech hat es gemanaged eine solche Karte aufzutreiben und hat sie mal durch die Spielehölle der Shooter Prey, Half-Life 2 und Quake 4 gejagt. Ergebnis: Sie ist durchschnittlich in allen drei Spielen fast doppelt so schnell als ATIs Radeon X1950 XTX. Und man braucht wirklich ein 450 Watt-Netzteil, da die Karte unter Last 321 Watt verbraucht (X1950 XTX: 308 Watt).

Das Testsystem ist allerdings auch nicht zu verachten: Die teuerste und schnellste Hardware, die es zurzeit gibt.

* Intel Core 2 Extreme QX6700
* NVIDIA nForce 650i SLI based motherboard
* 2x1GB PC2-6400
* NVIDIA GeForce 8800GTX
* PowerColor ATI Radeon X1950 XTX
* Western Digital Raptor 150
Bis auf das 650i-Board, da es ja vielleicht sogar am nächster Woche zum Geforce 8800-Launch schon 680i-Boards geben wird.

Alles in allem ne klasse Karte, aber ob sie wirklich satte 650 Euro Wert ist? Ich weiß ja nicht...

Weiterlesen