Dienstag, Oktober 10, 2006

Geiz ist geil? Nicht hier!

Die Preise von Saturn war'n ja schon immer hoch, doch zurzeit sind sie meiner Meinung nach, wie man so schön sagt, 'unter aller Sau'!


Beispiel 1:

Will mir das Headset Plantronics .Audio350 (ca. 35 Euro) holen. Saturn hat leider nur das .Audio340 für satte 40 Euro. Denk mir, dass das wohl etwas zu teuer ist, für ein für VoiceOverIP konzipiertes Headset. Schaut man in den Preisvergleich Geizhals, findet man das .Audio340 für schlappe 23 Euro - lieferbar! Der Witz an der Geschichte ist, dass das .Audio350 ein High-End-Headset ist und sie die gleich klingende "Billigvariante" für den doppelten Preis verscheuern - Schweinerei!

Beispiel 2:

Creative brachte kürzlich günstige Varianten ihrer X-Fi-Soundkarten teilweise für unter 50 Euro raus, namens X-Fi XtremeAudio (60 Euro / bulk ab 45 Euro)) und X-Fi XtremeGamer (85 Euro) sowie die etwas teurere X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series (95 Euro). Saturn bietet nur eine etwas verwirrende Sound Blaster Xtreme Fidelity X Fi XtremeMusic an, die jedoch in Wirklichkeit eine X-Fi XtremeMusic (siehe Bild links) ist. Diese Soundkarte bekommt man ab 90 Euro. Wieviel verlangt Saturn für die Karte? Satte 129 Euro!

Mehr Beispiele brauch ich doch wohl nicht liefern. Habt sicherlich eure eigenen Erfahrungen gemacht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
klar habe ich da eigene Erfahrungen gemacht.
Man schaue sich nur mal die Preise bei Maus und Keyboards an!
Eine G15 kosstet(e) (war schon lang net mehr da) 99 Euro!
das sind 34 Euro mehr als bei einem PC Laden um die Ecke!

MFG Matze